Schließen

Wissenswertes über:

AdvoSovle Insolvenz Anwalt für Schwetzingen - Insolvenzrecht

Der Fachanwalt für Insolvenzrecht in Schwetzingen bietet Privatpersonen und Unternehmen in einer wirtschaftlichen Notlage fundierte Beratung Insolvenzrecht und anwaltliche Vertretung an. Der Anwalt Insolvenzrecht der renommierten Kanzlei AdvoSolve für Schwetzingen Unterstützt Unternehmen in Insolvenz mit kompetenter Schuldnerberatung. Die Beratung durch den Fachanwalt in Schwetzingen umfasst sowohl eine Insolvenzberatung für Privatpersonen als auch für Unternehmen (Regelinsolvenz) und Sanierungsberatung, um ein drohendes Regelinsolvenzverfahren abzuwenden. Weil sich die Schuldnerberatung nur mit Privatinsolvenz auskennt, aber nicht über juristische Kenntnisse verfügt und des Weiteren völlig überlastet ist, sollten Überschuldete mit der Durchführung vom privaten Insolvenzverfahren den renommierten Fachanwalt für Insolvenzrecht beauftragen.

Ablauf und Abschnitte verschiedener Phasen Firmeninsolvenz (Regelinsolvenz)

Ein Verfahren Firmeninsolvenz umfasst gemäß insolvenzrecht Insolvenzrecht drei Phasen. Phase 1 ist die Vorbereitung durch die Rechtsanwälte. Anschließend beantragt der Fachanwalt für Schwetzingen Oftersheim und Plankstadt die Einleitung vom Regelinsolvenzverfahren beim Amtsgericht in 68723 Schwetzingen. Der wichtigste und deshalb beratungsintensivste Abschnitt ist die Vorbereitung durch den Fachanwalt für Insolvenzrecht. Der Rechtsanwalt für Insolvenzrecht berät seinen Mandanten umfassend über die Erfolgsaussichten und erklärt dem Schuldner, wie er Einkünfte vor Pfändungen schützt. Des Weiteren erstellt der Insolvenzrecht Anwalt einen maßgeschneiderten Entschuldungsplan. Der Fachanwalt berät des Weiteren, wie der Schuldner seine Firmeneinrichtung behalten kann und/oder wie sein Mandant eine Auffanggesellschaft in Schwetzingen oder Ketsch. Für private Schuldner mit 20 oder mehr Gläubigern ist es zudem wichtig zu wissen, dass die Entschuldung via Regelinsolvenz erfolgt. Egal ob Privat- oder Firmeninsolvenz: Die Rechtsanwälte der Kanzlei AdvoSolve sorgen dafür, dass jeder das Insolvenzverfahren meistern und erfolgreich schuldenfrei werden kann. Die erfahrenen Rechtsanwälte beraten Schuldner nicht nur in Schwetzingen und Umgebung, sondern bundesweit kompetent, wie sich ein wirtschaftlicher Neuanfang ohne Schulden erreichen lässt. De Rechtsanwälte sollten zudem zwingend kontaktiert werden, wenn ein Insolvenzverwalter die Insolvenz anfechtet. Der Anwalt Insolvenzrecht in der Nähe unternimmt alles Nötige, um für seinen Mandanten die Erteilung der angestrebten Restschuldbefreiung zu erreichen.

Dauer des Insolvenzverfahrens

Bereits wenn die Insolvenzanwälte die Eröffnung vom Insolvenzverfahren beim Amtsgericht in Schwetzingen beantragen, wird vom Insolvenzgericht ein vorläufiger Vermögensverwalter eingesetzt. Seine Aufgabe ist es, vorhandenes Vermögen zur Befriedigung der Gläubiger zu sichern. Nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens besteht für den Schuldner Pfändungsschutz. Ein Regelinsolvenzverfahren dauert in der Regel 24 bis 36 Monate. Bei Phase 3 handelt es sich um die Wohlverhaltensperiode. Wichtig ist, dass die Phasen 2 und 3 maximal 6 Jahre und ab dem 1.10.2020 nur noch 3 Jahre dauern.

Dauer der Wohlverhaltensphase

Die Wohlverhaltensphase ist das A und O von jedem Insolvenzverfahren. Sie dauert laut Insolvenzrecht 3 bis maximal 6 Jahre nachdem der Rechtsanwalt Insolvenzrecht die Eröffnung des Insolvenzverfahrens beim Amtsgericht in Schwetzingen beantragt und das Amtsgericht das Verfahren eröffnet hat. Bei Tilgung von mindestens 35 Prozent der Schuldensumme und der Verfahrenskosten dauert die Wohlverhaltensperiode für Schuldner 3 Jahre. Werden vom Schuldner nur die Verfahrenskosten bezahlt, dauert die Wohlverhaltensperiode 5 Jahre. Unabhängig von der Rückzahlung dauert diese Phase im Insolvenzverfahren 6 Jahre. Das gilt für die Verfahren, die bis zum 30.9.2020 eröffnet worden sind. Seit dem 1.10.2020 ist das entfallen. Ab da dauert das ganze Verfahren nur noch 3 Jahre. Während der Wohlverhaltensphase kommt die verschuldete Person mit dem Insolvenzgericht kaum noch in Berührung und Kontakte zum Insolvenzverwalter reduzieren sich auf ein Minimum. Der Insolvenzanwalt begleitet seinen Mandanten auch in dieser Phase mit Rat und Tat. Damit der Anwalt aus der Kanzlei AdvoSolve auch Personen, die sich in einer besonders schwierigen Lage befinden, unterstützen kann, bietet er bundesweit fundierte Beratung per WhatsApp, Skype und Video an. Beim Fachanwalt für Insolvenzrecht Schwetzingen steht immer der Mensch im Mittelpunkt. Er versucht stets für alle Beteiligten die beste Lösung zu finden.

AdvoSolve Rechtsanwalt bei Insolvenz in Schwetzingen: Firmeninsolvenz, Privatinsolvenz, Geschäftsführer Haftung, Insolvenz Anfechtung, Insolvenzverfahren uvm. Jetzt erfahrenem Fachanwalt Insolvenzrecht kontaktieren!